Höchste Qualitätsstandards gehören für uns zur alltäglichen Arbeit. Diese Qualität gibt unseren Kunden Sicherheit und die Gewissheit, immer die bestmögliche Leistung zu erhalten. Mit unserem 1998 in Kraft getretenen und bis heute gepflegtem Qualitätsmanagement‐System wollen wir diese Qualitätsstandards laufend hoch halten, erweitern und für unsere Kunden greifbar machen.
Unser Qualitätsziel
Mit unserer Problemlösungskapazität wollen wir die Anforderungen unserer Kunden und Auftraggeber erfüllen. Dies schaffen wir mit moderner Technologie, kostengünstig und in höchster Qualität auf Basis langfristiger Vertrauensbeziehungen.
Unser Qualitätsmanagement-System
ist ein Modell zur Offenlegung und Darstellung aller betrieblichen Abläufe. Es besteht im wesentlichen aus drei Teilen:
1. Das Handbuch, die Hausordnung unserer Firma 2. Die Verfahrensanweisungen mit genauen Abläufen und Zuständigkeiten. 3. Arbeitsanweisungen und Checklisten enthalten Beschreibungen qualitätsrelevanter Tätigkeiten.
Ein Jahr intensive Arbeit und über 2000 Arbeitsstunden benötigte die Einführung unseres QM-Systems. Nun gilt es das Erarbeitete langfristig zu sichern. Deshalb gibt es regelmäßige interne Qualitätsbesprechungen (Audits) und Prüfungen der Abläufe. Fehler werden dokumentiert, deren Ursachen ermittelt und vorbeugende Maßnahmen ergriffen. Das QM-System wird an aktuelle Erfordernisse angepaßt. Die Wirksamkeit unseres QM-Systems wird jährlich einer externen Prüfung durch den TÜV unterzogen.